Wir sind in Pension

Wir sind in Pension und freuen uns nach wie vor riesig darüber.           Zu den Zwergseidenhühnchen

Walter hat sich aus dem P-Wurf von Nacheron den Paul gekauft und darf mit ihm in der Leistungsgruppe von Mario Scheidbach mit trainieren. Da man nicht mehr auf Arbeitszeit oder Ferien achten muss, hat man natürlich sehr viel Freiheit und das geniessen wir in vollen Zügen. Das Jahr 2018 haben wir uns dem Ausbau unseres Citroën Jumper H3L3 gewidmet und waren mit ihm auch schon auf Reisen (55‘000 km). Das Auto haben wir zum Personen und Hundewohnmobil umgebaut und ihn dann beim Strassenverkehrsamt vorgestellt um ihn vom Transporter zum Wohnmobil umschreiben zu lassen, was problemlos gelang. Ist unterdessen schon wieder Vorgeführt

Ein fertiges Wohnmobil kam für uns nie in Frage, da wir es auch für das Training zum Hundeplatz nutzen wollten. Deshalb wurde es mit 3 grossen Hundeboxen bestückt (75cm Höhe 70cm Breite und 110cm Länge) so dass unsere Hunde bequem darin stehen, liegen und sich ausstrecken können. Darüber wurden unsere Betten platziert. Siehe auf der Seite Hundeplatzmobil! Das Mobil ist auch mit einer Standheizung ausgestattet . Somit  verfügen unsere Hunde auch im Winter, auf dem Hundeplatz über einen warmen Aufenthaltsort.

Das Auto hat sich bestens bewährt. Wir fahren hin und wieder weitere Distanzen zu Trainings zu Yannick Kaiser und auch zum Zuschauen an verschiedene Veranstaltungen . Uns wird kaum mal Langweilig, da wir auch einen 1000m2 grossen Garten besitzen und angrenzend einen kleinen Hundeplatz in Schuss halten müssen.
seit Sommer2022 leben in unserem Garten auch ein paar Zwergseidenhühnchen die uns viel Freude machen.

Jeden Morgen verlangen auch unsere Hunde ihren obligaten Spaziergang, der auch uns gut tut.
Die beiden „Nacherons“ (Paul und Never) werden täglich gefordert mit Arbeiten oder Radfahren. Um Hunde an internationalen Gebrauchshundeprüfungen führen zu können, braucht es einges an Training, da drei Disziplinen ausgebildet werden müssen.

Solange wir gesund bleiben dürfen, geniessen wir jeden Tag zusammen mit unseren Vier und Zweibeinern( Hühner)!

 

 unsere Ehemaligen

Abschied von unseren Hunden !

Immer wenn wir von euch erzählen,
fallen Sonnenstrahlen auf unsere Seelen.
Unsere Herzen halten euch gefangen,
so als wärt ihr nie gegangen.
Was bleibt ist Liebe und Erinnerung!

     

                                

                                                                          

        

 

zu erreichen sind wir über

grunderhaus(at)bluewin.ch

copyright bei Grunders 2020