20.11.2017  Abschied von drei unserer Hunde innerhalb eines Jahres. Innerhalb eines Jahres mussten wir uns gleich von drei unserer Hunde trennen. Erst Crash mit seinen 15 Jahren, dann Session 12 Jahre wegen eines Geschwürs in der Luftröhre und nun am 10.11.2017 noch von Raven, die mit Gelenkproblemen und einigen Krebsgeschwüren kämpfte. Sie konnte kaum noch die Treppe vom Garten ins Haus bewältigen und hatte zusehends mehr Schmerzen. Hier die drei Erinnerungsbilder die bei uns in der Stube hängen. Wir hoffen nun das unsere 9Jährigen Rentner noch einige Zeit gesund bei uns bleiben.   Am 04.11.2017 hat Lou von Nacheron ihren P. Wurf geworfen woraus Walter seinen Paul bekommt. Es tut gut wieder neues Blut an der Hundefront zu vermelden. Walter wird ja im nächsten Frühjahr pensioniert, worauf er sich mächtig freut. Somit hat er Zeit und Freude, nochmals mit einem jungen Hund sich in den Prüfungswettkampf zu stürzen. Habe deshalb unsere HP der neuen Situation angepasst. Weiter haben wir geplant uns ein Huplamobil ( Hundeplatzmobil) auszubauen, mit dem wir dann an Prüfungen zum zuschauen und auf den Hundeplatz mit unseren Hunden zum üben fahren können. Als Hauptmerkmal war uns wichtig, das die Hunde in ihren Boxen sicher transportiert werden können , aber das bei guter Bequenlichkeit und entsprechend viel Platz. Weiter sollte es für uns Zwei eine bequeme Schlafmöglichkeit beinnhalten, so dass wir wieder an grosse, auswärtige Prüfungen fahren, aber auch bei den Hunden im Bus schlafen können. Darum haben wir uns einen dunkelblauen Citroën Jumper L3 / H3 bestellt den wir dann entsprechend unseren Vorstellungen isolieren und ausbauen werden. Wir freuen uns auf diese Zeit und zwischen Weihnachten und Neujahr kommt dann der kleine Paul zu uns!
Frohe Weihnachten
 26.11.2017 Am 13.12.2017 Wird unser Wurf 2008 9 Jahre alt. Wir hoffen das ihr noch wohlauf und dem Alter ent- sprechend fit seit. Wir grüssen alle Besitzer der Hunde und wünschen Ihnen und Euch ein gesundes und geruhsames 2018! Walter und Uschi Grunder Weiter wünschen wir allen Bekannten und Freunden frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches                            2018
die Unvergessenen die Unvergessenen die Unvergessenen
13.12.2017   Heute werden ja unsere Rentner und der Rest der des Wurfes 2008 9jahre alt. Wie jedes Jahr bekommen wir von Jolanda und Andrew einige Fotos von Gadys und einen kleinen Bericht wie es ihr geht. Mit Freude durften wir vernehmen das Gadys noch bei bester Gesundheit ist und mit ihrem Kumpel Jumas spielt und tollt. Es freut uns umso mehr wie ja schon einige der Hunde aus diesem Wurf etwas mit der Gesundheit hadern. Chap ist an einem kranken Herzen verstorben , Che‘s Halswirbel stehen zu eng und Puma musste wegen eines zwar gutartigen Tumors operiert werden. Hier also die bilder von Gadys und ihrem Kumpel Jumas!
Gadys und Jumas 2017 Gadys und Jumas 2017 Gadys und Jumas 2017 Gadys und Jumas 2017
Am 22.12.2017 gehen wir Paul besuchen! Dann wird es auskommen welcher der 4 Rüden Paul ist. Wir vermuten aber stark, dass es der Weissfuss werden wird! Wir freuen uns riesig auf ihn.
28.12.2017  Heute ist Paul bei uns eingezogen! Er zeigt sich total unbefangen und Never ist auch sehr sozial mit ihm. Wir freuen uns riesig über den Kleinen.
09.01.2018  heute waren wir mit unseren Hunden fährten , da kein Schnee mehr liegt und schönes Wetter herrschte! Hier ein paar Bilder von den aktiven Hunden ( never und Paul) beim fährten und von den 2 Senioren beim spielen. Die Senioren haben aber auch gefähret wobei Ché wiedermal eine richtig tolle Fährtenarbeit gezeigt hat. Ché liebt das Fährten einfach, darum legt er sich so ins Zeug aber auch Nanu ist glücklich wenn sie was arbeiten darf.
Aktuelles was gibt es Neues   auf unserer Seite Top
20.2.2018    Neues Design auf der Homepage
zu erreichen sind wir über folgende e-Mailadresse: grunderhaus(at)bluewin.ch
12.03.2018 habe bei Paul noch die momentanen „Personalien“ eingetragen klick hier
habe bei Pauls Bilder neue Fotos eingestellt klick hier
06.06.2018 Habe die Seite Huplamobil neu geschrieben und bei Paul alterspezifisch erneuert
21.06.2018 Habe die Huplamobilseite aktualisiert