20.11.2017  Abschied von drei unserer Hunde innerhalb eines Jahres. Innerhalb eines Jahres mussten wir uns gleich von drei unserer Hunde trennen. Erst Crash mit seinen 15 Jahren, dann Session 12 Jahre wegen eines Geschwürs in der Luftröhre und nun am 10.11.2017 noch von Raven, die mit Gelenkproblemen und einigen Krebsgeschwüren kämpfte. Sie konnte kaum noch die Treppe vom Garten ins Haus bewältigen und hatte zusehends mehr Schmerzen. Hier die drei Erinnerungsbilder die bei uns in der Stube hängen. Wir hoffen nun das unsere 9Jährigen Rentner noch einige Zeit gesund bei uns bleiben.   Am 04.11.2017 hat Lou von Nacheron ihren P. Wurf geworfen woraus Walter seinen Paul bekommt. Es tut gut wieder neues Blut an der Hundefront zu vermelden. Walter wird ja im nächsten Frühjahr pensioniert, worauf er sich mächtig freut. Somit hat er Zeit und Freude, nochmals mit einem jungen Hund sich in den Prüfungswettkampf zu stürzen. Habe deshalb unsere HP der neuen Situation angepasst. Weiter haben wir geplant uns ein Huplamobil ( Hundeplatzmobil) auszubauen, mit dem wir dann an Prüfungen zum zuschauen und auf den Hundeplatz mit unseren Hunden zum üben fahren können. Als Hauptmerkmal war uns wichtig, das die Hunde in ihren Boxen sicher transportiert werden können , aber das bei guter Bequenlichkeit und entsprechend viel Platz. Weiter sollte es für uns Zwei eine bequeme Schlafmöglichkeit beinnhalten, so dass wir wieder an grosse, auswärtige Prüfungen fahren, aber auch bei den Hunden im Bus schlafen können. Darum haben wir uns einen dunkelblauen Citroën Jumper L3 / H3 bestellt den wir dann entsprechend unseren Vorstellungen isolieren und ausbauen werden.
die Unvergessenen die Unvergessenen die Unvergessenen
Aktuelles was gibt es Neues   auf unserer Seite Top
zu erreichen sind wir über folgende e-Mailadresse: grunderhaus(at)bluewin.ch

2019

3.1.2019  Habe heute die 2018 news rausgenommen und mit den 2019 begonnen.  Unsere ehemaligen Wegbegleiter die 2017 verstorben sind habe ich unten auf der Seite belassen! Auf der Seite der aktiven Hunde habe ich die Bilder ausgetauscht und von Never unten auf der Seite ein Verbellbild eingefügt Klick hier